TSV Königsbrunn - Eislaufen

Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

Training

Das Training erfolgt erfolgt in Gruppen - je nach Können - bei Riegenführern, Übungsleitern oder C-Trainern. Zum Ende der Saison und teilweise auch vor Weihnachten finden unsere Vereinstests statt, in denen die Kinder zeigen können, was sie gelernt haben.

Unsere Jüngsten

...lernen Eiskunstlaufen in Gruppen und gestalten auch Events wie zum Beispiel: König der Löwen on Ice oder Nikolausschaulaufen mit. Bereits Kinder, die erst wenige Wochen Eislaufen, werden bei solchen Anlässen integriert. Am Saisonende können sie ihr Können bei den Vereinstests unter Beweis stellen.

Fortgeschrittene

...trainieren weiterhin in Gruppen, teilweise haben sie bereits ergänzend Einzelunterricht bei unseren A-Trainern.

Kürläufer

... haben ergänzend oder anstatt Gruppentraining Einzelunterricht bei unseren A-Trainern. Viele legen Klassenlaufprüfungen des Bayrischen Eissport-Verbandes ab. Sowohl für Klassenlaufprüfungen als auch für das Einstudieren einer Kür zur Musik ist Einzeltraining eine zwingende Voraussetzung.

Wettkampfbetrieb

Unsere fortgeschrittenen Läufer und unsere Kürläufer nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil - der Trainingsfleiß zeigt sich dort dann in vielen guten Resultaten. Einige unserer Mitglieder schafften es schon bis auf Top-Plätze in großen Meisterschaften.