TSV Königsbrunn - Eislaufen

Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

Eiskunstlaufen in Königsbrunn

Der TSV Königsbrunn bietet Eiskunstlaufen für Jedermann: vom Anfängerkurs für (Wieder-)Einsteiger bis zum Leistungssport ist für alle etwas dabei. Schaut euch auf unseren Seiten etwas um und kommt uns zum Schnuppern besuchen. Ende der Sommerferien / Anfang des neuen Schuljahrs bieten wir auch wieder Ferienkurse an, ebenso in den Herbst-, Weihnachts- und Faschingsferien. Auch während der Schulzeit haben wir für Interessierte die Möglichkeit, auch ohne Vereinsmitgliedschaft Kurse zu besuchen.

Am Samstag 27.01. fand unser 5. Königscup mit über 200 Teilnehmern statt.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Auch unser Schaulaufen am 09. Dezember 2023 war ein voller Erfolg. Hier ein paar Eindrücke:

Gruppe 2 zu Musik aus "Wayana"

Unsere Einsteigergruppe

Tanja Eisenburger's Kür zu "Arrival of the Birds"                 Nadja Koleva's Kür zu Musik aus "Aladdin"

...und am Ende kam auch noch der Nikolaus zu uns

Weitere Bilder sehen Sie unter "Das sind wir - Bilder"

Unsere Trainer und Übungsleiter freuen sich auf alle Interessenten.

Trainer, Übungsleiter und Riegenführer

Erfolge in Ottobrunn und Holzkirchen

Auch beim Fun-Cup in Ottobrunn und dem Holzkitchener Marktpokal konnten unsere Läufer überzeugen: In Ottobrunn wiederholte Rebecca Rieder ihren Erfolg der Vorwoche und wurde erneut zweite. In  Holzkirchen erreichten unsere Läufer je einmal Platz 1 durch Patrizia Ucci, Platz 2 durch Paula Käppner, sowie ebenfalls je einmal Platz 3, 4 und 5.

Hier finden Sie alle Ergebnisse unserer Läufer von Ottobrunn und Holzkirchen.

Und nochmal drei Podestplätze, diesmal in Dorfen

Obwohl nur mit 3 Läufern am Start, erzielten unsere Läufer drei Podestplätze. Diese tolle Ausbeute gelang Sofia Ucci und Rebecca Rieder mit zweiten sowie Marketa Eder mit einem dritten Platz beim 20. Dorfener Stadtpokal. Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Der 5. Königscup - ein voller Erfolg

Am 27.01.2024 fand unser 4. Königscup statt. Auch dieses Jahr hatte unser Wettbewerb wieder regen Zuspruch. 236 Teilnehmer aus 20 Vereinen waren angemeldet und konnten in 4 Siegerehrungen ihre verdienten Trophäen abholen. Trotz ein paar kleiner technischer Schwierigkeiten konnte auch der - zwischenzeitlich leicht verzögerte - Zeitplan am Ende wieder eingehalten werden; die letzte Siegerehrung begann sogar geringfügig früher als geplant.

Alle Start- und Ergebnislisten sowie die Judges Scores finden Sie hier.

Bgm.-Wohlfarth-Str. gesperrt

Ab dem 04.07.2022 ist die Bgm.-Wohlfarth-Str. zwischen Gartenallee und Marktstraße in beiden Richtungen gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende 2023 und ist Teil der Maßnahmen zur Umgestaltung im Rahmen der Vision Zentrum 2030. Bitte berücksichtigen Sie das bei der Anfahrt zur Eishalle.

Offizieller Flyer der Stadt Königsbrunn

Achtung: Über diesen Link verlassen Sie unsere Homepage. Wir stellen klar, dass wir auf den Inhalt der verlinkten Seite keinen Einfluss haben.