• TSV Königsbrunn - Eislaufen

    TSV Königsbrunn - Eislaufen

  • Eiskunstlauf beim Tsv Königsbrunn

    Eiskunstlauf beim Tsv Königsbrunn

  • Tsv Königsbrunn - Eiskunstlaufen

    Tsv Königsbrunn - Eiskunstlaufen

  • Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

    Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

  • Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

    Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

Training

Während der Corona Lockdown-Phase empfehlen wir die (kostenlosen) Online-Angebote auf der DEU Homepage sowie die “Keep Training!” Angebote der ISU (auch als Replay verfügbar auf dem ISU Youtube Channel bzw. auf der "Keep Training" Playlist aller Sessions). Ein Teil dieser Trainings wird von weltbekannten Eiskunstläufern wie Aljona Savchenko oder Stéphane Lambiel gehalten - alleine das sollte schon Motivation sein, dort einmal reinzuschauen, egal ob live oder als Replay!
Für die jüngeren empfehlen wir den Youtube Channel des BLSV mit der Playlist #Zamfitbleim - da finden sich gerade für Kinder unter 10 viele kurze Videos und Challenges. 
Achtung: über diese Links verlassen Sie unsere Homepage und wir weisen darauf hin, dass wir auf den Inhalt der verlinkten Seite keinen Einfluss haben.

 

Das Training erfolgt erfolgt in Gruppen - je nach Können - bei Riegenführern, Übungsleitern oder C-Trainern. Zum Ende der Saison und teilweise auch vor Weihnachten finden unsere Vereinstests statt, in denen die Kinder zeigen können, was sie gelernt haben.

Unsere Jüngsten

...lernen Eiskunstlaufen in Gruppen und gestalten auch Events wie zum Beispiel: König der Löwen on Ice oder Nikolausschaulaufen mit. Bereits Kinder, die erst wenige Wochen Eislaufen, werden bei solchen Anlässen integriert. Am Saisonende können sie ihr Können bei den Vereinstests unter Beweis stellen.

Fortgeschrittene

...trainieren weiterhin in Gruppen, teilweise haben sie bereits ergänzend Einzelunterricht bei unseren A-Trainern.

Kürläufer

... haben ergänzend oder anstatt Gruppentraining Einzelunterricht bei unseren A-Trainern. Viele legen Klassenlaufprüfungen des Bayrischen Eissport-Verbandes ab. Sowohl für Klassenlaufprüfungen als auch für das Einstudieren einer Kür zur Musik ist Einzeltraining eine zwingende Voraussetzung.

Wettkampfbetrieb 

Unsere fortgeschrittenen Läufer und unsere Kürläufer nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil - der Trainingsfleiß zeigt sich dort dann in vielen guten Resultaten. Einige unserer Mitglieder schafften es schon bis auf Top-Plätze in großen Meisterschaften.