• TSV Königsbrunn - Eislaufen

    TSV Königsbrunn - Eislaufen

  • Eiskunstlauf beim Tsv Königsbrunn

    Eiskunstlauf beim Tsv Königsbrunn

  • Tsv Königsbrunn - Eiskunstlaufen

    Tsv Königsbrunn - Eiskunstlaufen

  • Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

    Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

  • Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

    Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

Ende Wintersaison am 14.03.

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise hat das Landratsamt die Schließung der Eishalle ab dem 16.03. beschlossen. Die Eishalle in Haunstetten ist bereits ab dem 14.03. geschlossen.

Daher ist unser letztes Training in Königsbrunn am 14.03. 08:00 - 10:00:
- 08:00 freies Training Gr. 7 und Gr. 6
- 09:00 Training Gr. 2, Gr. 2/3, FöGr. 2, FöGr. 3, Gr. 4/5 sowie freies Training Erwachsene 
Die Absage des Einsteiger-Trainings und des Gruppen-Trainings für Erwachsene bleibt bestehen.

Damit entfallen auch die Vereinstests am 21.03. und 23.03. Ob wir die Tests am Anfang der neuen Saison nachholen oder dann viele am Ende der Saison zwei Tests auf einmal ablegen, werden wir zu Saisonbeginn im Herbst entscheiden. In jedem Fall werden wir die Gruppen so einteilen, als ob die Tests abgelegt worden wären.

Ich hoffe, dass Ihr nach Ostern beim Konditraining bzw. dann ab 04.09. wieder auf dem Eis dabei seid.

Tolle Platzierungen in Germering

Auf Grund des starken Andrangs wurde ein Teil unserer gemeldeten Läufer nicht zum Wettbewerb zugelassen. So fuhren anstatt 13 leider nur 7 nach Germering - aber die hielten sich dort schadlos und holten einen Sieg sowie drei 3. Plätze für unseren Verein. Insbesondere Viktoria Neumeier zeigte eine fehlerfreie Kür zur Musik "Conquest of Paradise" und lies sich in ihrer Gruppe den Sieg nicht nehmen.

Unter "Das sind wir - Ergebnisse Wettbewerbe" findet Ihr die weiteren Platzierungen, und Bilder vom Wettbewerb gibt es hier.

 

Vereinstests

Beim ersten Termin für die Vereinstests 1-3 haben alle Teilnehmer bestanden - der Trainingsfleiß zahlte sich aus, und so wurden am 07.03. 18 Läufer den Vereinstest 1 absolviert, 13 den Vereinstest 2 sowie 10 den Vereinstest 3. Herzlichen Glückwunsch! 

Die weiteren geplanten Termine für Vereinstests müssen leider entfallen wegen der vorzeitigen Schließung der Eishalle. Wann wir in der nächsten Saison die Tests nachholen, werden wir zu Saisonbeginn entscheiden. In jedem Fall werden wir die Gruppen so einteilen, als ob die Tests abgelegt worden wären.

Zwei Siege beim Holzkirchener Marktpokal

Beim Holzkirchener Marktpokal sind dieses Jahr erstmals auch Läufer des TSV Königsbrunn angetreten. Nachdem wir vorher etwas gezittert hatten angesichts der angesagten warmen Temperaturen (das Eisstadion in Holzkirchen ist ein Freieisstadion) waren die Bedingungen dann bei bis zu 14° und nur wenig Sonne sehr gut.

Unsere Läufer konnten das nutzen und holten zwei Siege durch Leonie Bartels in Gruppe 2 Hindernislauf mit Rückwärtslaufen und Amélie Markgraf in der Gruppe 6F Könner. Dazu gab es einen dritten Platz für Nevio Hamm und dreimal den undankbaren 4. Platz. Die Ergebnisse im Detail findet Ihr unter "Das sind wir - Ergebnisse Wettbewerbe".

Die Ausschreibung enthielt auch eine Kategorie für Gruppeninterpretation. Auch hier haben wir ein Team an den Start geschickt. Während die anderen Gruppen sich sehr um extravagante Kostüme bemüht haben, sind Viktoria, Tanja, Laura und Mai Vien in klassischen Formationskleidern angetreten. Dies mag ein Grund gewesen sein, dass es - bei vom läuferischen Können ähnlichen Niveau wie die anderen Gruppen - nur zu Platz 5 gereicht hat. Jedoch war dieser Wettbewerb zum Zuschauen wie auch für die Läufer ein Erlebnis, und auch der Veranstalter honorierte die vielen gelungenen Beiträge mit Pokalen fast gleicher Größe für alle Platzierungen.

Auch von diesem Wettbewerb gibt es natürlich Bilder.

2. Königscup - Ergebnisse und Bilder

Am 01. Februar fand unser 2. Königscup statt. 225 Teilnehmer hatten sich angemeldet, so dass der Zeitplan von 08:00 morgens bis 21:00 abends prall gefüllt war. Damit ist der Königscup in dieser Saison der größte bayrische Vereinspokal. Bei drei Siegerehrungen wurden die Sieger bei den jüngsten (maximal 6 Jahre alt) bis zu den Erwachsenen-Wettbewerben gefeiert. Die Ergebnisse sind in unserem Download-Bereich verfügbar sowie unter Das sind wir - Ergebnisse Wettbewerbe.

Wer von unseren Teilnehmern noch schöne Bilder hat, schickt sie bitte, dann können wir den Eintrag unter Das sind wir - Bilder erweitern.

  • 1
  • 2