TSV Königsbrunn - Eislaufen

Eiskunstlauf beim TSV Königsbrunn

Eiskunstlauf - TSV Königsbrunn

Schnuppertraining

Du hast Lust richtig Eislaufen zu lernen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Mit dem Eislaufen kann ab dem Alter von ca. 3 Jahren begonnen werden. Jüngere Kinder bekommen die erforderliche Koordinations- und Balance-Leistung meistens noch nicht hin. In Einzelfällen gibt es Kinder, die bereits einige Monate früher motorisch so weit sind, ebenso wie andere, die sich erst einige Monate später aufs Eis trauen. Das kann man nur feststellen, indem man es ausprobiert.

Das Training erfolgt erfolgt in Gruppen, die nach Können  eingeteilt werden. Einsteiger und leicht Fortgeschrittene (Kinder) trainieren jeweils mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr und samstags 09:45-10:45 Uhr., Erwachsene freitags 15:00 - 16:00 und ebenfalls samstags 09:45-10:45 Uhr.

Wenn ihr an einer Schnupperstunde für Anfänger interessiert seid, könnt Ihr einfach zu den genannten Zeiten vorbeikommen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ausnahme: An den Terminen, an denen ein Ferienkurs beginnt (erster Samstag in den Herbst- und Faschingsferien, erster Mittwoch oder Samstag nach Weihnachten), ist ein Schnuppertraining nur möglich, wenn dieser Ferienkurs nicht ausgebuct ist - bitte fragt vorher nach.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung unter Tel. 0175 57 68380 (Fr. Eisenburger), . Wenn Ihr schon besser laufen könnt, erfragt bitte auch, in welche Gruppe Ihr zum Schnuppern kommen könnt.

Kosten für Schnuppertraining: Erwachsene 5,00€, Kinder kostenlos; beide ggf. zzgl. Schlittschuh-Leihgebühr 3,00€ (nur einmal pro Person, danach könne Ihr in den Verein eintreten oder unser Kursangebot für externe Läufer nutzen).