Weitere Kurse

Wer als Nichtmitglied das Eiskunstlaufen bei uns ausprobieren möchte, kann das einmalig als Schnuppertraining machen. Danach bieten wir - neben den Ferienkursen - auch außerhalb der Ferien regelmäßige Kurse an, die auch Nichtmitgliedern offen stehen.

ORT

Hydro-Tech-Eisarena Königsbrunn
Königsallee 1
86343 Königsbrunn

KURSTERMINE Saison 2023/24 - Kinder und Jugendliche bis ca. 15 Jahren

• Mittwochskurse M1 ab 27. September bis Weihnachten und M2 ab 10.01. bis Saisonende jeweils 16-17 Uhr (an schulfreien Tagen 16:15-17:00)
  • Samstagskurse S1 ab 30. September bis Weihnachten und S2 ab 13.01. bis Saisonende jeweils 09:45-10:45 Uhr
  • Intensivkurse I1 ab 27. September bis 04. November, I2 ab 08. November bis 23. Dezember, I3 ab 27. Dezember bis 10. Februar und I4 ab 14. Februar bis Saisonende jeweils samstags 09:45-10:45 und mittwochs 16-17 Uhr (an schulfreien Tagen 16:15-17:00)

In allen Kursen sind noch Plätze frei. Ein Einstieg in einen laufenden Kurs ist möglich, die Kursgebühr verringert sich anteilig.

Diese Kurse richten sich an Nichtmitglieder ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen, z.B. vom öffentlichen Lauf oder vom Schulsport. Für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche bieten wir nur Kurse für Mitglieder an, da die Trainingsintensität hier i.d.R. ansteigt und einmal wöchentlich zu wenig ist, um nach dem ersten Jahr weiter voranzukommen. Fragt gerne nach, ob die Einsteigerkurse für Euch noch geeignet sind bzw. probiert es beim Schnuppertraining selbst aus.

Kurstermine und Kursgebühren könnt Ihr hier als pdf herunterladen. Bezahlung der Kursgebühr am ersten Kurstag in der Eishalle (nur Barzahlung) oder vorab per Überweisung.

KURSTERMINE Saison 2022/23 - Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

• Freitagskurse EF1 ab 29. September bis Weihnachten und EF2 ab 12.01. bis Saisonende jeweils 15-16 Uhr, nur an Schultagen
  • Samstagskurse ES1 ab 16. September bis Weihnachten und ES2 ab 30.12. bis Saisonende jeweils 09:45-10:45 Uhr
  • Intensivkurse EI1 ab 16. September bis Weihnachten und EI2 ab 30.12. bis Saisonende jeweils samstags 09:45-10:45 Uhr und freitags 15-16 Uhr (entfall einzelner Termine siehe pdf)

Kurstermine und Kursgebühren können Sie hier als pdf herunterladen. Bezahlung der Kursgebühr am ersten Kurstag in der Eishalle (nur Barzahlung) oder Vorab per Überweisung.

Diese Kurse richten sich an Nichtmitglieder mit und ohne Vorkenntnisse, vom absoluten Anfänger bis zu Läufern, die schon erste Einfachsprünge und Pirouetten trainieren.

MITZUBRINGEN

Handschuhe, etwas zum Trinken und warme, bequeme Kleidung (bei kleinen Kindern hat sich ein Schneeanzug bewährt), sowie Schlittschuhe, sofern Ihr eigene habt. Ein Helm oder andere Schutzkleidung wie Knieschützer ist nicht erforderlich, kann aber gerade bei Anfängern durchaus sinnvoll sein, um die Angst vor dem Eis zu bekämpfen - das stellen wir in das Ermessen jedes einzelnen.

ANMELDUNG UND ANSPRECHPARTNER

per Mail oder telefonisch bei Lilian Eisenburger: 0175 5768380 (auch WhatsApp),